Steffen Schneider

Bücher

Mein erstes Buch, „Revolution des Rasenschachs“, ist im Frühjahr 2012 erschienen. In ihm beschreibe ich den spannenden Wandel der schönsten Nebensache der Welt: von den wilden Anfangsjahren des Fußballs bis zum Milliardengeschäft der Gegenwart. Selbsternannte Taktikexperten kommen hier genauso auf ihre Kosten wie Laien, die schon immer wissen wollten, was eine „hängende Spitze“ oder eine „Doppelsechs“ ist.

 

Das Buch kaufen

„Revolution des Rasenschachs“
kann für 19,90 Euro im Buchhandel (z.B. Amazon) oder direkt über den Tectum Verlag Marburg erworben werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Futsal – die Zukunft des Schulfußballs?“ wurde im Sommer 2014 veröffentlicht. Ausführlich beschreibe ich darin eine selbst gestaltete (und durchgeführte) Unterrichtseinheit zum Thema „Futsal“. Die Sportart steht für schnelles, spektakuläres und technisch sauberes Spiel in der Halle. Doch welche Chancen bietet der „kleine Bruder“ des Fußballs für den Sportunterricht am Gymnasium?


Das Buch kaufen

„Futsal – die Zukunft des Schulfußballs?“
kann für 24,95 Euro im Buchhandel (z.B. Amazon) oder direkt über den
Tectum Verlag Marburg erworben werden.


Steffen Schneider – freier Journalist

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!